Tipps für Hochzeiten in Zeiten von Corona

2022 – Nach mehr als 2 Jahren befinden wir uns immer noch in einer außergewöhnlichen Situation- Corona beeinflusst nicht nur unseren Alltag, sondern auch unser handeln bei Hochzeiten. Als Hochzeitsplaner haben wir in den letzten 2 Jahren hier viele Erfahrungen sammeln können. Daher geben wir euch ein paar Tipps, wie ihr eure Hochzeit entspannt planen könnt.

Standesamtliche Trauung zu Zweit – voll im Trend

Um völlig flexibel zu sein, ist es am einfachsten eine sehr kleine Hochzeit zu planen. Das haben in den letzten zwei Jahren viele Paare erkannt. Trotzdem kann auch eine sehr kleine Hochzeit (sogenannte Elopement Weddings) zu einem unvergesslichen Event werden. Ob das eine Trauung mitten in den bayerischen Bergen, an einem See, auf einem Leuchtturm, am Italienischen Mittelmeer, am Strand von Bali oder am Kap Horn (Südafrika) ist entscheidet der eigene Geschmack. Auf alle Fälle sind hier standesamtliche Trauungen möglich. In vielen Ländern benötigt ihr noch nicht einmal Trauzeugen. Falls doch, sind unsere Hochzeitsplaner gerne für euch da. Wir organisieren gerne standesamtliche Trauungen in Deutschland und im Ausland. Fragt einfach nach einem unverbindlichen Beratungsgespräch.

Freie Trauung in Bali am Strand

Freie Trauung – Nice to have

Die standesamtliche Hochzeit könnt ihr um eine persönliche freie Trauung erweitern. Freie Trauungen sind immer beliebter. Sie ersetzen meist die kirchliche Trauung, die aus verschiedenen Gründen nicht immer erwünscht ist.

Bei einer freien Trauung habt ihr die Wahl, wie und wo ihr feiert. Während Standesämter nur wenige Locations für Trauungen freigeben, seid ihr bei einer freien Trauung oder auch symbolischen Zeremonie ungebundener. Hier gibt so gut wie keine Grenzen bei der Locationwahl. Wir haben bereits viele Paare dabei begleitet, eine Trauung mit den Füßen im Sand, vor einem Wasserfall, oder auf dem Gipfel eines Berges wahr werden zu lassen. Hier findet ihr einige Inspirationen, zu außergewöhnlichen Orten für eure freie Trauung.

Mehr Infos zur freien Trauung findet ihr hier.

Strandhochzeit, Heiraten in Italien

Was ist alles möglich?

Kleine Feiern im engsten Kreis werden immer populärer, gerade in Corona Zeiten. So wünschen sich immer mehr Paare eine freier Trauung am italienischen oder spanischen Sandstrand, an einem Wasserfall auf Bali, in den Weinbergen der Toskana oder Südafrikas, mitten in den Lavendelfeldern der Provence oder vor einem imposanten Schloss.

Wir begleiten euch als freie Redner bei Trauungen zu Zweit oder auch im engsten Kreis mit euren liebsten in Italien, Spanien, Frankreich, Bali oder auch Südafrika.

Wir als erfahrenes Team können eure Traurede auch im Ausland auf Deutsch abhalten. Somit spart ihr euch Kosten für einen Übersetzer und könnt das Geld in eure Traum Hochzeitsreise stecken. Natürlich ist eure Zeremonie wenn ihr euch das wünscht auch zweisprachig denkbar (deutsch/englisch, deutsch/italienisch, deutsch/spanisch oder deutsch/französisch).

Ihr habt noch Bedenken wegen der Flüge? Da kann ich euch beruhigen Italien, Spanien und Frankreich sind auch mit dem Auto zu erreichen.

Hochzeit in Frankreich in der Provence

Warum solltet ihr eine freie Trauung in Betracht ziehen?

Eine freie Trauung ist genau auf euch und eure Wünsche zugeschnitten. Wir lernen uns in einem oder zwei Gesprächen besser kennen, um in eurer Rede eure individuelle Liebesgeschichte widerspiegeln können.

In der Vorbereitung könnt ihr euch auch für persönliche Symbole wie eine Sandzeremonie oder emotionale Musik entscheiden. Außerdem geben wir gerne Anregungen für eure Dekoration. Damit ihr entspannt feiern könnt, sorgen wir auch für die perfekte Umsetzung vor Ort.

Falls Ihr Interesse habt, das wir uns um eure Trauung kümmern dann fragt doch gerne nach einem unverbindlichen Termin.

Das rundum Sorglos Paket

Wir sorgen auch gerne für alles was noch hinzukommen kann und kümmern wir uns für euch um ein Fotoshooting und eine kleine Feier mit Musik, Dinner oder weitere unvergessliche Highlights – ganz nach euren Wünschen. Falls ihr für die Standesamtliche sowie freie Trauung das gleiche Datum haben wollt, können wir uns auch gerne darum kümmern.

Habt ihr noch Fragen? Hier geht es zu unserem Komplettplanungsangebot. Ihr könnt euch dann etwas zurücklegen und auf euren unvergesslichen Tag freuen.

Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.