Skip to content →

Hochzeit auf Bali

Viele möchten auch ihre Flitterwochen oder ein paar unvergessliche Wochen auf dieser schönen Insel verbringen. Verbindet  euren Aufenthalt mit einem besonderen Erlebnis und feiert eure Hochzeit an so einem schönen Urlaubsziel und eure Hochzeitsreise kann direkt danach beginnen.

Ihr möchtet nur im kleinen Kreis oder sogar nur zu zweit ungestört auf Bali heiraten?

Bali bietet eine fantastische Kulisse umgeben von paradiesischen Sandstränden in unterschiedlichsten Farben und Buchten.

Neben dem Wassersport, wie zum Beispiel Schnorcheln, Tauchen oder sogar Surfen, bietet Bali tolle Naturereignisse, wie zum Beispiel ein Besuch am Wasserfall oder eine Elefanten Tour. Für die kulturelle Vielfalt sorgen Holz- und Schmuckstände, wie auch traditionelle Veranstaltungen mit Musik und Tanz. Touristen sind hier sehr gern gesehen und können auch an religiösen Zeremonien zusehen und mitmachen. Die balinesische Küche bietet für jeden Genuss etwas anderes und besonderes. Seid nicht scheu und probiert auch gerne etwas Neues.

Bali ist sehr vielseitig und durch die unterschiedlichen einsamen Sandstrände unter Palmen eine traumhafte Insel.

BA_Hochzeitsplaner_Muenchen_Hochzeit_Bali_Hotelzimmer_Outdoor          BA_Hochzeitsplaner_Muenchen_Hochzeit_Bali_Hotel_Spa

Eure Hochzeit wird zu einem einzigartigen und unvergesslichen Urlaub.

Gerne unterstütze ich euch hierbei. Vor Ort kenne ich wundervolle Locations. Paare die auf Bali getraut wurden, waren begeistert, nicht nur von der Organisation, sondern auch von der vor Ort Planung. Hier sind zwei spannende und lustige Auszüge von Brautpaaren:

– Bitte St. Peter, erspar uns den Regen! –

Es war ein Risiko – aber no Risk no Fun.

Einige Tage vor unserer Hochzeit wurde schwerer Regen angesagt. Verständlich, wir sind in der Regenzeit. Wir informierten uns bei unterschiedlichen Wetterstationen, die uns mitteilten  60% Regen und vereinzelte Gewitter. Nicht sehr ermutigend …

Also am Tag vor der Hochzeit fragten wir Christoph, ein Meteorologe, ob wir morgen, gegen alle Widrigkeiten und Klima-Routinen, Sonnenschein haben werden? Kann die Hochzeit um 17 Uhr am Strand stattfinden oder sollen wir auf Nummer Sicher gehen und in unserer gemieteten Villa feiern?  Christoph wirkte nicht sehr optimistisch. Doch am Ende entschieden wir uns ein Risiko einzugehen. Doch was erwartet uns? Gewitter, Hagel oder sogar Taifuns?

Nichts dergleichen: Strahlender Sonnenschein, ein paar reinweißen Wolken: das perfekte Wetter für eine perfekte Hochzeit! Was für eine Erleichterung.

Die Hochzeitsdekoration am Strand  war wunderbar, genau, wie wir es uns dachten und erhofften. Nach 40 Minuten feierlichen Zeremonie durch den Pfarrer wurden wir zu „Frau und Mann“ erklärt. Und ja, ein paar Tränen der Rührung waren dabei – aber auch viel Freude und Glück.“

Selbstverständlich war es ein es unglaubliches Glück, dass das Paar an diesem Tag doch noch schönes Wetter hatte und dieses Risiko eingegangen ist. Trotzdem ein kleiner Hinweis von mir:  Zum Heiraten eignet sich die Zeit von April bis September am besten. In der Zeit von Oktober bis März herrschen oftmals monsunartige Wetterverhältnisse.

BA_Hochzeitsplaner_Muenchen_Hochzeit_Bali_Trauung_Kirche_abends

Ein anderes Paar berichtete über einen wundervollen geheimen Strand:

The New Secret Beach

Unsere Suche nach der idealen Lage eines Strandes für unsere Hochzeit war Dank der Hochzeitsplaner schnell erfolgreich. Der Strand befindet sich im Süden von Bali und ist so privat wie man es nur bekommen kann.Keine Touristen und das Dorf bietet Idylle und einen sehr sauberen Strand. Er ist leicht mit dem Auto so erreichen – womit man keine langen Spaziergänge im Hochzeitskleid unter der kochenden Sonne Balis unternehmen muss.Auch eine Reihe von kleinen Bars boten kalte Getränke an.

Sicher ist dies immer noch ein öffentlicher Strand. Wir sind Gäste dieser schönen Insel. Gelegentlich kamen Strandwanderer vorbei, die uns aber gar nicht beachtet haben. Sieht aus, als hätten wir den „Geheimen Strand von Bali“ gefunden.

Wir haben nur im kleinen Kreis unsere Familie und Freunde gefeiert und können immer wieder nur bestätigen, dass die Hochzeit genauso war, wie wir uns sie vorgestellt haben. Es war alles hervorragend vor Ort geplant und eine traumhafte Zeremonie. Dank unserer Hochzeitsplanerin verlief alles reibungslos.“

Auch dieses Paar hatte unvergessliche Stunden auf der Insel und eine Hochzeit mit tollen Erinnerungen an einem „geheimen Strand“ ohne Zuschauer. Für diese Tipps stehe ich euch gerne zur Verfügung und bin für eine Hochzeit auf Bali eure ideale Ansprechpartnerin.

BA_Hochzeitsplaner_Muenchen_Hochzeit_Bali_Hotel

Deutschsprachige Ansprechpartner auf Bali?

Auch vor Ort habe ich tolle Ansprechpartner, die auch deutsch sprechen und euch somit mit der Planung unterstützen. Gerne helfe ich euch alle Formalitäten vorher durchzuführen, sodass ihr eine legale Hochzeit auf Bali feiern könnt. Dienstleister wie das Deutsche Konsulat oder Standesamt werde ich für euch kontaktieren und auch eure Hochzeitsurkunde zur Übersetzung und Beglaubigung weiter leiten. Besonders schön auf Bali ist es, dass eine standesamtliche Hochzeit zu tätigen. Ihr werdet hier in einer sehr persönlichen, und individueller Zeremonie getraut. Der Standesbeamte, der dieser Zeremonie beiwohnt, lässt euch anschließend nur noch ein Dokument unterzeichnen, wodurch ihr direkt standesamtlich getraut seid. Damit spart ihr euch einen weiteren Termin für eure Trauung.

Auch bei den, von mir liebevollen genannten „Wiederholungstäter“, also die die eine zweiten Ehe schließen möchten ist Bali ein Hochzeitstraum. Christliche Trauungen werden von einem evangelischen Pfarrer gehalten, auch wenn ihr selber Katholiken seid. Auch Gleichgeschlechtliche Hochzeiten auf Bali sind willkommen. Eine katholische Hochzeit ist nur in den klassischen katholischen Kirchen möglich. Diese sind nichts Besonderes, da es eher an eine deutsche Hochzeit erinnert und nichts Außergewöhnliches ist. Hierbei ist eine Hochzeit in Wedding Chaples nicht möglich. Aber genau an diesen Orten kann man wunderbar eine freie Trauzeremonie organisieren und wenn ihr noch eine freie Rednerin für diesen Anlass benötigt, besucht gerne meine Homepage www.herzensworte.net .

Alle Informationen zur freien Zeremonie oder religiösen Hochzeiten können wir bei eurer Planung mit berücksichtigen und einplanen.

BA_Hochzeitsplaner_Muenchen_Hochzeit_Bali_Trauung_Strand

Hier sind eure Vorteile bei einer Hochzeit auf Bali:

  • ihr feiert intim nur mit der engsten Familie und einigen Freunden
  • viele deutsche Locations sind immer schnell ausgebucht oder geben euch nur noch bestimmte Termine vor – auf Bali sind wir da sehr viel flexibler
  • eine kurzfristige Planung ist auf Bali sehr gut umsetzbar
  • ihr könnt eure Hochzeitsreise im Anschluss direkt beginnen und spart euch die Anreisekosten
  • außergewöhnliche Strände und eine tolle Kulisse die eure Hochzeit zu etwas ganz besonderen macht
  • ihr habt in der Sommerzeit immer schönes Wetter
  • deutschsprachige Dienstleister und Weddingplaner werden euch vor Ort am Tag der Zeremonie begleiten
  • das Preisniveau auf Bali ist unglaublich günstig                                                                                                                                                                                                                                                         BA_Hochzeitsplaner_Muenchen_Hochzeit_Bali_Trauung_Pavillon       BA_Hochzeitsplaner_Muenchen_Hochzeit_Bali_Feier_Villa

Lust auf Bali?

Kontaktiert und für ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch. Ruft uns an und teilt uns eure Wünsche und Vorstellungen mit. Gerne könnt  ihr auch unseren neuen Newsletter abonnieren. Hierfür schreibt mir einfach eine kurze Email. Ihr erreicht uns unter 089-74035619.

Liebe Grüße sendet euch eure

Andrea Hinterberger und Ihr Team

 

Eindrücke von uns als Hochzeitsplaner findet ihr in folgenden Artikeln:

Hochzeit für Kurzentschlossene

Geschenke für das Brautpaar

Pleiten, Pech und Pannen bei Hochzeiten

Hochzeit in Grün / Weiß

Türkische Verlobung in Rosa / Pink

 

 

Published in Besondere Ideen Hochzeit im Ausland

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *